Son Penya Adults Only

Eine Oase des Wohlgefühls

Book online and get exclusive benefits
Best price guaranteed
Free access to the spa
Welcome pack
Breakfast Included
10% discount on treatments
Fred bicile rental service

Spa & Wellness

Son Penya Adults Only
Wir laden Sie ein, unser exklusives Spa & Wellnessangebot zu entdecken. Dieser Bereich ist für die Gesundheit und das Wohlgefühl unserer Gäste gedacht, ideal, um Körper, Geist und Seele zu verwöhnen. In dem Wohlgefühl-Bereich stehen für Sie bereit: Hallenbad, Dampfbad, Sauna, Duschzirkel, Fitnesszone und Raum für individuelle Anwendungen. Unser Spa bietet einen wunderbaren Blick auf die umliegende Landschaft.
Son Penya | Petit Hotel & Spa - Adults Only

Hallenbad

Das warme Wasser des Hallenbads bewirkt viele Vorteile für die Gesundheit. Es gibt der Haut ein strahlenderes Aussehen, da das warme Wasser ihr Feuchtigkeit zuführt und ein großartiges durchblutungsförderndes Naturmittel ist. Außerdem trägt es auch dazu bei, Muskelverspannungen zu lösen und leichte Rückenschmerzen zu nehmen, denn die Wärme fördert die Entspannung der Muskulatur und vermindert erhöhten Muskeltonus. Genießen Sie Ihr Bad!
Son Penya | Petit Hotel & Spa - Adults Only
Son Penya | Petit Hotel & Spa - Adults Only

Dampfbad

Das Dampfbad oder Hamam ist ein orientalisches Bad, das seit jeher in den Kulturen des Mittleren Osten eine bedeutende Rolle spielte. Dabei wird feuchte Hitze, aus Wasserdampf, verwendet, um die Hautgewebe besser mit Sauerstoff zu versorgen und zu revitalisieren. Es wird zur Verbesserung des Teints empfohlen, da es die Erweiterung der Poren ausgleicht und Giftstoffe und Verunreinigungen beseitigt... die Haut wird geklärt, denn der Dampf ermöglicht eine Tiefenreinigung und macht die Haut glatt und samtig... Es hilft der Lunge und dem Bronchiensystem, da es die Kapazität zum Sauerstoffaustausch erhöht.
Son Penya | Petit Hotel & Spa - Adults Only

Sauna

Die trockene Hitze der Saune bewirkt viele Vorteile, trägt zur Beseitigung von Giftstoffen aus unserem Körper bei und erhöht unsere Abwehrkräfte. Die Sauna ist eine entspannende Aktivität, die hilft, Stress abzubauen, da sie Endorphine freisetzt und eine wichtige Rolle bei der Bekämpfung von Schlafproblemen spielt. Darüber hinaus ist sie auch für ihre Vorteile für die Gesundheit bekannt, denn sie trägt zur Verbesserung der Atmung bei, indem sie die Atemwege befreit und die Lungenfunktion unterstützt. Sie lindert Schmerzen bei Gelenkentzündungen und im Allgemeinen bei Muskel- und Knochenbeschwerden.
Son Penya | Petit Hotel & Spa - Adults Only

Anwendungen und Behandlungen

Massagen sind Techniken für diejenigen, die unter hohem Stress im Alltag, körperlicher Anspannung, Schlafstörungen, Konzentrationsschwäche oder anderen Beschwerden leiden. Massagen haben einen Antistress-Effekt, da sie Muskelverspannungen lösen, die Durchblutung fördern und den Blutdruck senken. Außerdem tragen sie zu Ihrem Wohlbefinden bei und lindern emotionalen Stress. Wir empfehlen Ihnen, vor Beginn der Massage den Wellnessbereich zu nutzen, damit Ihr Körper bereits im Vorfeld beginnt, sich zu entspannen und Sie die Massage dann in vollen Zügen genießen können.
Son Penya | Petit Hotel & Spa - Adults Only

Fitness

Unser Fitnessbereich bietet einen schönen Blick, so dass Sie bei Ihrem Trainingsprogramm gleichzeitig die Umgebung betrachten können. Fitness ist gut geeignet zum Abnehmen, um in Form zu bleiben oder um einen guten Muskeltonus zu bekommen. Es hat zahlreiche Vorteile, wie z.B. Verbesserung der Durchblutung, Beschleunigung des Stoffwechsels, Verbesserung von Leistung, Muskelkraft, Elastizität und Gleichgewicht, außerdem beugt es Herz-Kreislauf-Erkrankungen vor. Eine gutes Trainingsprogramm hilft Ihnen, gesundheitliche Probleme wie koronare Herzkrankheiten oder Diabetes zu vermeiden. Dabei fühlen Sie sich auch körperlich und psychisch wohler.

Son Penya Adults Only

An oasis of well-being

Spa & Wellness

Son Penya Adults Only
We invite you to discover our exclusive Spa & Wellness area, an important part of our hotel, dedicated to the well-being and health of our guests. It is the perfect place to take care of body, mind and soul. In the wellness area, you will find a heated swimming pool, a Turkish bath, a sauna, a shower circuit, a fitness area and a room for individual treatments. Besides, the spa offers wonderful views of the surrounding countryside.
Son Penya | Petit Hotel & Spa - Adults Only

Heated swimming pool

In addition to avoiding a cold shock, getting into a heated pool has many health benefits. It relaxes muscles and joints, improves blood circulation, relieves stress and promotes breathing. Furthermore, it helps to eliminate minor back pains, as the heat loosens the muscles and frees you from tension. Enjoy your bath!
Son Penya | Petit Hotel & Spa - Adults Only
Son Penya | Petit Hotel & Spa - Adults Only

Hammam

The hammam is the Middle Eastern wet variant of the Nordic sauna. The first hammams originated in Arabia and bathing culture was a central part of life in ancient Rome but it was the Turks who popularised its use, hence the name Turkish bath. It consists of using the moist heat of hot water and steam to oxygenate and revitalise the skin tissues. The process improves the skin's appearance by balancing pore dilation and eliminating toxins and impurities. The hot steam also allows deep cleansing of the skin, leaving it velvety soft and smooth. It is also beneficial for the lungs and bronchial system as it increases the oxygen exchange capacity.
Son Penya | Petit Hotel & Spa - Adults Only

Sauna

The beneficial principle of the sauna is based on the use of dry heat to eliminate toxins from our body and increase our immune system. Relaxation of the body and mind is one of the major benefits of sauna use. Its practice reduces stress by releasing endorphins and helps to combat insomnia. Its health benefits are well known and manifold: it improves breathing and clears the lungs, relieves arthritic pain and generally helps to reduce bone and muscle ailments.
Son Penya | Petit Hotel & Spa - Adults Only

Massage and cosmetic treatments

Massages are recommended for anyone suffering from work overload, stress, physical tension, sleeping difficulties, lack of concentration or any kind of muscular pain. Massages have an anti-stress effect, as they relax muscle tension, increase blood flow and reduce blood pressure. They also help you feel better and relieve any emotional tension. We recommend that you enter the spa before the massage, to allow your body to relax so you can enjoy it to the full.
Son Penya | Petit Hotel & Spa - Adults Only

Fitness

Our fitness area is at your disposal, where you can exercise and do your daily routines while enjoying the beautiful views of the surrounding countryside. Doing workouts helps you lose weight, stay in shape and build toned muscles. Daily exercise brings many other benefits, such as enhanced blood circulation, faster metabolism, improved performance, greater muscle strength, more flexibility and better core body balance. It also reduces the risk of cardiovascular problems. A good exercise routine prevents health problems such as heart disease and diabetes. Finally, it will help you feel better both physically and psychologically.